Aufgespießt: Besoffene kracht mit Fiat gegen Anhänger
SCHÄFTLARN - Betrunken und mit erhöhter Geschwindigkeit knallte eine 26-Jährige bei Schäftlarn mit ihrem Fiat Punto gegen einen Anhänger. Daraufhin fingt der Motor Feuer, die Frau wurde bewusstlos.
12000 Euro Schaden und ein Aufenthalt in der Klinik - das war die Bilanz einer Autofahrt unter Alkohol für eine junge Angestellte bei Ebenhausen: Am Dienstagabend fuhr eine 26jährige Angestellte mit ihrem Fiat, Punto, die Wolfratshauser Straße in Schäftlarn (Ortsteil Ebenhausen) in nordöstliche Fahrtrichtung. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und erheblich unter Alkoholeinfluss stehend fuhr sie dort auf das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhängers.
Nach dem Aufprall entzündete sich der Motorraum des Fiat und brannte kurz darauf lichterloh. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer nahmen die Situation geistesgegenwärtig wahr, konnten die alkoholisierte Angestellte sofort aus ihrem Fahrzeug befreien und den Brand löschen.
Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Angestellte bewusstlos und wurde von ihren Ersthelfern betreut. Sie hatte durch den Verkehrsunfall nur leichte Verletzungen erlitten und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchener Krankenhaus gebracht.
An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 12.000,- Euro. Der Anhänger wurde mittelschwer beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.
- Themen:
- Fiat
- Verkehrsunfälle