Auf Lastwagen aufgefahren: 32-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A73

Tödlicher Verkehrsunfall am Neujahrstag: Auf der Autobahn 73 ist ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw auf einen Lastwagen aufgefahren.
von  AZ
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Gutachter die Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. (Symbolbild)
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Gutachter die Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. (Symbolbild) © Holger Hollemann/dpa

Bamberg - Am Samstagvormittag ist ein Mann bei einem Unfall auf der A73 ums Leben gekommen.

32-jähriger Autofahrer wird in seinem Wagen eingeklemmt

Wie die Polizei weiter berichtet, war der 32-Jährige aus Hessen allein in seinem Kompaktvan in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Bamberg-Süd aus bislang unklarer Ursache auf einen Lastwagen mit Sattelauflieger auffuhr.

Der Mann wurde zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 70.000 Euro, die A73 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Mit Hilfe der Bamberger Feuerwehr wurden die sich aufstauenden Fahrzeuge auf der Bundesstraße B505 abgeleitet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Gutachter die Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.