Auf geht’s zu Nürnbergs schönster Kärwa

Die Straßen sind gesäumt von Buden, Live-Musik an allen Ecken lädt zum Sitzen, Trinken und Plauschen ein: Ab Freitag wird im Stadtteil Johannis gefeiert. Auch Fußball-Fans kommen auf ihre Kosten: Alle EM-Spiele werden übertragen
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Zentrum der Johannis-Kärwa: Die Straßen rund um die Friedenskirche sind gesäumt von Buden und Fahrbetrieben
bayernpress 2 Das Zentrum der Johannis-Kärwa: Die Straßen rund um die Friedenskirche sind gesäumt von Buden und Fahrbetrieben
Prost! Johannis erwartet fünf tolle Tage.
abendzeitung 2 Prost! Johannis erwartet fünf tolle Tage.

Die Straßen sind gesäumt von Buden, Live-Musik an allen Ecken lädt zum Sitzen, Trinken und Plauschen ein: Ab Freitag wird im Stadtteil Johannis gefeiert. Auch Fußball-Fans kommen auf ihre Kosten: Alle EM-Spiele werden übertragen

NÜRNBERG Es gibt viele Kirchweihen in Nürnberg – aber eine davon ist etwas ganz Besonderes: die Johannis-Kärwa – von vielen als die schönste Kirchweih Nürnbergs bezeichnet. An den fünf tollen Tagen – 20. bis 24. Juni – wird nicht etwa in Zelten, sondern in den Gastrobetrieben des gemütlichen Nürnberger Stadtteils gefeiert. Die Straßen sind gesäumt von Buden, Live-Musik an allen Ecken lädt zum Sitzen, Trinken und Plauschen.

Wir haben das Programm für Sie zusammengefasst:

Was wäre eine Kärwa ohne den traditionellen Bieranstich? Den übernimmt am Freitag um 17.30 Uhr Wirtschaftsreferent Roland Fleck (CSU) – im Café „Dampfnudelbäck“ in der Johannisstraße. Wer sich beeilt, bekommt vielleicht eine Maß Hauff-Freibier ab. Außerdem im Ausschank: Warsteiner, Erdinger Weißbier und Stauder.

Ziemlich idyllisch, weil direkt an die berühmten Hesperidengärten angrenzend, ist die Bier & Weinstube „Barockhäusle“. Täglich ab 17 Uhr gibt es Live-Musik und alle EM-Spiele werden gezeigt. Werktags im Angebot:ein Kirchweih-Essen und eine halbe Bier für 6,80 Euro. Im Ausschank: St. Georgen Bräu und Gutmann Weizen.

Auch in der Bar „auftakt“ werden alle Spiele der Europameisterschaft live gezeigt. Ab 18 Uhr: Live-Musik im Hinterhof. Im Ausschank: Biere der Brauereien Hauff, Gutmann und Weißenohe.

Wer sich seine Pizza im Ristorante „Romano“ selbst abholt, kann richtig Geld sparen: 5,50 Euro muss man für die große, zwischen 4 und 4,50 Euro für die kleine Pizza zahlen. Lohnenswert ist der Restaurantbesuch vor allem am Kärwa-Freitag: Dann kostet eine Familienpizza mit italienischem Salat nur 14,90 Euro.

Alle EM-Spiele live, kühles Bier und dazu ein Schäufele (sonntags für 7,80 Euro) – so lässt sich’s aushalten. Das Angebot gilt im Restaurant „Paradies“.

Diese und viele weitere Highlights gibt’s auf der Johannis-Kärwa. Wir wünschen Ihnen schöne und vor allem sonnige Kirchweih-Tage.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.