Auf ein Neues
Zweiter Versuch eines Mannschaftsfotos - der potente Hauptsponsor lässt grüßen... Der Härtetest gegen ruppige Rumänen aus Bukarest endet 0:0.
KAPRUN Nach acht Minuten war alles vorbei, das neue Mannschaftsfoto des Club im Kasten. Nötig wurde die Aktion auf dem Nebenplatz des FC Kaprun, weil das Logo des neuen Hauptsponsors Areva auf den neuen Auswärtstrikots werbewirksam ins Bild muss. Im Vergleich zum ersten Versuch fehlte Dario Vidosic, der in Nürnberg bei den FCN-Amateuren trainiert. Dafür war Angelos Charisteas dabei. Was aber nichts heißen muss, denn die Personalplanungen des Club sind noch nicht abgeschlossen. Durchaus möglich also, dass es noch einen dritten Versuch geben wird, bis dann endlich die FCN-Truppe für die Saison 2008/2009 vollständig und richtig bekleidet abgelichtet ist.
Erstmals richtig zur Sache ging es Freitagabend beim Testspiel gegen den rumänischen Traditionsverein Steau Bukarest vor 500 Zuschauern in Schwarzach und live im rumänischen Fernsehen. Eine nicklige Angelegenheit, am Ende stand es 0:0.
Masmanidis musste gehen
Club-Trainer von Heesen schickte zunächst mit Schäfer, Reinhardt, Wolf als Kapitän, Concalves, Pinola – Engelhardt, Judt – Breska, Mintal, Masmanidis – Vittek quasi seine Stammelf in einem 4-2-3-1-System ins Gefecht. Nach 21 Minuten musste allerdings Masmanidis gehen. Nach einer Tätlichkeit und auf Rat des polnischen Schiedsrichters: „Geh, sonst siehst du Rot.“ Für Masmanidis kam der Ex-Berliner Bieler. Chancen blieben weitgehend Mangelware. Breska verstolperte, Vittek verzog. Kommentar des zur Pause ausgewechselten Schäfers: „Es ist doch gut, wenn wir gegen einen so starken Gegner mithalten können und die Härte wird uns auch in der Zweiten Liga öfter erwarten.“ Ähnlich sah’s von Heesen: „Gegen internationale Teams zu spielen, ist immer gut. Man lernt eine andere Spielweise kennen, das Ergebnis ist dabei zweitrangig.“ Sachlich richtig, ein echter Härtetest war es trotzdem. ERG/MH
- Themen:
- Angelos Charisteas