Auf der A8: Audi-Sportwagen knallt in Mittelleitplanke

Das plötzliche Schneegestöber in Bayern sorgte am Dienstagvormittag für einige Unfälle auf den Straßen. Auf der A8 bei Holzkirchen hat der Fahrer eines Audi R8 die Kontrolle über seinen PS-Boliden verloren. Der Sachschaden ist enorm.
von  az
Bilder vom Verkehrsunfall auf der A8 bei Holzkirchen: Ein Audi R8 knallte in die Mittelleitplanke der Autobahn, nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Sportwagen verloren hatte.
Bilder vom Verkehrsunfall auf der A8 bei Holzkirchen: Ein Audi R8 knallte in die Mittelleitplanke der Autobahn, nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Sportwagen verloren hatte. © Gaulke

Holzkirchen - Am Dienstag, gegen 11 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A8 in Höhe Föching. Der Fahrer eines Audi R8 verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen und prallte mit diesem in die Mittelleitplanke. Durch den starken Schneefall am Vormittag war die Autobahn mit Schnee bedeckt und leicht glatt.

Dazu war ein VW Polo in den Unfall verwickelt – durch beide demolierte Fahrzeuge mussten die Fahrspuren komplett gesperrt werden. Die Anzahl der Verletzten war noch unklar. Durch die Sperrung bildete sich ein sieben Kilometer langer Rückstau – die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.

Lesen Sie hier: Am Schmiedberg - Mercedes stürzt acht Meter in die Tiefe

Auch der entstandene Sachschaden dürfte beträchtlich sein – der Audi-Sportwagen kostete normalerweise über 200.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.