Auf Augenhöhe mit zwei Champions

Bambergs Basketballer im EuroCup gegen die Meister von Lettland und Tschechien sowie Biella aus Italien. Trainer Fleming: „Das scheint machbar“
von  Abendzeitung
Mit der Auslosung zufrieden: Bambergs Coach Chris Fleming.
Mit der Auslosung zufrieden: Bambergs Coach Chris Fleming. © Wolfgang Zink

Bambergs Basketballer im EuroCup gegen die Meister von Lettland und Tschechien sowie Biella aus Italien. Trainer Fleming: „Das scheint machbar“

BAMBERG Nicht unzufrieden sind die Brose Baskets mit der EuroCup-Auslosung in Barcelona. In der Gruppe H treffen die Bamberger mit dem BC Ventspils aus Lettland und dem CEZ Nymburg aus der Tschechischen Republik auf zwei amtierende Landesmeister sowie mit Lauretana Biella auf den italienischen Halbfinalisten. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem deutschen Nationalspieler und gebürtigen Bamberger Sven Schultze, der seit Beginn dieser Saison bei den Italienern in der Nähe von Turin unter Vertrag versteht.

Euro-Saison beginnt für Brose am 24. oder 25. November

Für die oberfränkischen Eurofighter beginnt die Saison in der zweithöchsten europäischen Liga mit einem Auswärtsspiel beim tschechischen Serienmeister Nymburk (24. oder 25. November).

Fleming: "Das ist eine Herausforderung"

Da die Bamberger vor den schweren Gegner verschont blieben, sieht Manager Wolfgang Heyder reele Chancen, das Achtelfinale zu erreichen: „Wir befinden uns mit den anderen Teams sicher auf Augenhöhe. Wenn wir die Gegner nicht unterschätzen, sollte ein erster oder zweiter Gruppenplatz drin sein, der zum Weiterkommen reicht." Auch Trainer Chris Fleming ist optimistisch: „Das ist ein reizvolle Herausforderung. Unser Ziel ist, die Runde der 16 besten Teams in Europa zu erreichen. Das scheint machbar.“ W. H.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.