Audifahrer bei Überholmanöver getötet

Ein 36-Jähriger ist am Donnerstagmorgen in Großmehring bei einem Überholmanöver getötet worden. Der Mann wollte mit seinem Audi ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, dabei übersah er einen LKW. Der Fahrer starb noch vor Ort.
von  AZ/dpa

Großmehring - Bei einem Überholversuch ist am Donnerstagmorgen bei Großmehring (Landkreis Eichstätt) ein 36-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr in Richtung Irsching. Er wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen und scherte dazu in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn aus, um einen Lastwagen zu überholen.

225-Kilo-Bombe in Passau entschärft

Dabei übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden Lastwagen und prallte beinahe ungebremst frontal mit diesem zusammen. Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 57-jährige Lkw-Fahrer erlitt hingegen nur leichte Verletzungen und kam in eine Klinik.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro. Da Flüssigkeiten austraten, musste die Feuerwehr auch Teile des Erdreichs abtragen, die Straße war lange Zeit gesperrt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.