Arbeitslosigkeit in Bayern steigt

Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im November gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat wuchs der Anteil um über ein Prozent an.
dpa/lby |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im November angestiegen. Im Vergleich zum Vormonat wuchs der Anteil um mehr als ein Prozent.

Nürnberg  –  Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte, waren im Freistaat Bayern im November rund 234.300 Menschen und damit 1,2 Prozent mehr ohne Arbeit als im Oktober.

„Eine Zunahme zum Vormonat ist im November zwar nicht unüblich, jedoch fällt der aktuelle Zuwachs etwas höher aus als in den vergangenen Jahren, was unter anderem auf die konjunkturelle Eintrübung zurückzuführen ist“, erläuterte Behördenchef Ralf Holtzwart. Die Arbeitslosenquote für Bayern blieb zwar unverändert bei 3,4 Prozent, im Jahresvergleich stieg die Arbeitslosigkeit damit ebenfalls an: So lag die Quote im November 2011 noch bei 3,3 Prozent.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.