Anwesen steht in Flammen: Brand zerstört Wohnhaus
Soyen - Komplett zerstört worden ist ein Wohnhaus bei einem Großbrand in Soyen (Kreis Rosenheim). Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Gegen 20.30 Uhr war am Donnerstagabend nach bisherigen Erkenntnissen das Feuer in dem Wohnhaus, das von einer siebenköpfigen Familie bewohnt wird, ausgebrochen. Der Brand dürften innerhalb kurzer Zeit den Großteil des Gebäudes erfasst haben.
Als die ersten Löschfahrzeuge der Feuerwehren eintrafen, stand bereits das gesamte Anwesen in Flammen.
Die Feuerwehrkräfte konnten das Haus nicht mehr retten, auch ein davor abgestellter Van wurde Opfer der Flammen.
Immerhin gelang es den vielen Einsatzkräften der Feuerwehr, ein Übergreifen auf benachbarte Häuser und weitere geparkte Fahrzeuge zu verhindern.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, jedoch dürfte der Sachschaden nach ersten Erkenntnissen mehrere hunderttausend Euro betragen.
Insgesamt befanden sich 165 Einsatzkräfte der umliegender Feuerwehren mit 23 Fahrzeugen vor Ort. Vorsorglich waren auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes zum Unglücksort beordert worden. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernommen.
Wegen akuter Einsturzgefahr kann das Gebäude von den Brandermittlern der Kripo zur Zeit noch nicht betreten werden.
- Themen:
- Feuerwehr