Angriff auf Taxler: Fahrgast will auf Autobahn aussteigen
ECHING - Ein Taxifahrer ist sich mit einem Fahrgast in die Haare gekommen. Der völlig betrunkene 57-Jährige forderte den Fahrer auf, mitten auf der Autobahn zu halten und ihn aussteigen zu lassen.
Am Samstag um etwa 1.45 Uhr erreichte die Polizei der Hilferuf eines 27-jährigen Freisinger Taxifahrers von der BAB A 9 Richtung München, auf Höhe des Neufahrner Kreuzes. Der Taxifahrer hatte offensichtlich erhebliche Probleme mit seinem Fahrgast, einem 57-jährigen Geschäftsmann aus dem Vereinigten Königreich. Der Fahrgast, er war erheblich betrunken, verlangte vom Taxifahrer, er solle sofort auf der Autobahn anhalten und ihn aussteigen lassen. Als der Taxifahrer dieser Aufforderung nicht nachkam, versuchte der Fahrgast es mit körperlicher Gewalt. Es kam im Taxi zu einer Rangelei, bei welcher der Taxifahrer leicht verletzt wurde.
Die Lage wurde durch eine eintreffende Streife der VPI Freising unter Kontrolle gebracht. Der Brite wurde in Ge-wahrsam genommen. Nachdem ein Alkotest eine Alkoholkonzentration von ca. 2 %o erbrachte, erfolgte auch eine Blutentnahme
Den Geschäftsmann erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Er musste vorab eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,-- hinterlegen.
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei