Angebranntes Schnitzel löst Feuerwehrgroßeinsatz aus
Ein angebranntes Schnitzel hat am Donnerstag einen Großalarm der Feuerwehr ausgelöst. Ein 54-jähriger Mann hat das brutzelnde Fleisch in der Pfanne vergessen und ist eingeschlafen.
Bad Brückenau - Weil er seine Schnitzel in der Pfanne vergessen hat und eingeschlafen ist, hat ein Mann aus Unterfranken einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehrere Fahrzeuge rückten aus, weil am Donnerstag aus dem Mehrfamilienhaus in Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) Flammen schlugen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Vor Ort wurde rasch deutlich, dass nur eine Wohnung vom Brand betroffen war. Die Einsatzkräfte bemerkten starken Essensgeruch aus der Wohnung des 54 Jahre alten Mannes, der wohl erst durch das Klingeln der Wohnungstür aufwachte. Das brennende Essen konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand.
Nicht der erste Brand in der Wohnung
Wie die Polizei mitteilte, war das nicht der erste Brand in der Wohnung des 54-Jährigen. Auf ihn kommt nun ein Bußgeldverfahren wegen fahrlässigen Verhaltens zu. Er war zum Zeitpunkt des Brandes betrunken.
Lesen Sie hier: Garmisch - Pflegerin betäubt Rentner und bestiehlt ihn
- Themen:
- Feuerwehr
- Polizei
- Unterfranken