Anfechtung von Nürnberger Stadtratswahl zurückgewiesen

Die Anfechtung der Nürnberger Stadtratswahl vom März ist als unbegründet zurückgewiesen worden. Das teilte die Stadt Nürnberg am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Die Anfechtung der Nürnberger Stadtratswahl vom März ist als unbegründet zurückgewiesen worden. Das teilte die Stadt Nürnberg am Mittwoch mit. Zwei Bewerber hatten die Wahl angefochten. Nach technischen Schwierigkeiten und erheblichen Verzögerungen bei der Auszählung hatten sich die Verantwortlichen dazu entschieden, einen Teil der Stimmbezirke neu auszuzählen. Die Kritiker hatten dagegen verlangt, alle Stimmzettel noch einmal auszuzählen.

Die Regierung von Mittelfranken als Beschwerdebehörde habe entschieden, dass die Wahl nur für ungültig hätte erklärt werden können, wenn Vorschriften verletzt worden wären und - bei Einhaltung der Bestimmungen - möglicherweise ein anderes Ergebnis herausgekommen wäre. Diese Voraussetzung sah die Regierung als nicht erfüllt an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.