Amtsgebäude in Landshut geräumt

Wegen einer Bombendrohung mussten in Landshut das Landgericht und das Landratsamt evakuiert werden. Die Polizei sperrt die nähere Umgebung ab.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Landgericht in Landshut.
dpa Das Landgericht in Landshut.

Landshut - Nach anonymen Bombendrohungen sind Montagmittag das Gerichtsgebäude und das Landratsamt im bayerischen Landshut geräumt worden. Alle Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd. Die Evakuierungen seien geordnet abgelaufen, Panik sei nicht aufgekommen.

Dutzende Polizeikräfte sind den Angaben zufolge im Einsatz, um die nähere Umgebung abzusperren. Mehrere Hundestaffeln werden zusammengezogen. Die Spürhunde sollen die Gebäude nach Sprengstoff durchsuchen. „Wir nehmen die Sache sehr ernst“, betonte der Polizeisprecher.

Zunächst war um 11.15 Uhr telefonisch eine Bombendrohung gegen das Justizgebäude eingegangen, in dem das Amts- sowie das Landgericht Landshut untergebracht sind. Fünf Minuten später erreichte das Landratsamt eine Bombendrohung. Wegen des kurzen Zeitabstands geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Anrufer handelte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.