Am Samstag eröffnet Nürnbergs neuer Szene-Tempel

Direkt am Zentralen Bus-Bahnhof gelegen dürfte sich das „Goija“ schnell zu einem In-Treff entwickeln
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wo am Freitagnachmittag noch fleißig gewerkelt wurde, wird am Samstag ab 22 Uhr gefeiert.
bayernpress.com Wo am Freitagnachmittag noch fleißig gewerkelt wurde, wird am Samstag ab 22 Uhr gefeiert.

Direkt am Zentralen Bus-Bahnhof gelegen dürfte sich das „Goija“ schnell zu einem In-Treff entwickeln

NÜRNBERG „Aufregend. Hemmungslos. Ungeniert.“ So soll Nürnbergs neuer Szene-Tempel, das „Goija“ in der Bahnhofstraße 11, werden. Doch am Freitagnachmittag, nur wenige Stunden vor der inoffiziellen Eröffnung, sah das noch ganz anders aus: Willkommen auf einer Baustelle!

Doch Rudi Brandl und sein Team haben es doch noch geschafft: Mit Freunden und Geschäftspartnern wurde später am Abend ein rauschendes Opening mit vielen VIPs gefeiert. Ab Samstagabend ist das „Goija“ offiziell geöffnet.

Und: Der Besuch des neuen Clubs lohnt sich. Denn das Innendesign ist aufregend – und stammt von Brandl selbst, der auch schon für die Discos Kilian, Planet und Parkcafé verantwortlich war. Holz, Leder und Metall dominieren. Gepolsterte oder mit geschliffenem Holz verkleidete Wände – zum Teil verschiebbar – animieren dazu, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Händen zu sehen.

Der Club richtet sich an „lifestyle-orientiertes Publikum zwischen 25 und 50 Jahren mit Sinn für Lebensart, Qualität und Service“. Auch soll es, entgegen anders lautender Gerüchte, kein Treffpunkt der Schicki-Mickis werden. Wer sich dennoch wie ein Star fühlen will, der kommt im Goija sicherlich trotzdem auf seine Kosten. Denn an den sieben Bars kann man u. a. Magnum-Flaschen Champagner kaufen – die teuerste, ein 1,5 Liter Louis Roederer Christal Rosé, kostet stolze 1950 Euro!

Wer beim „Goija“-Opening heute Abend dabei sein möchte: Los geht’s ab 22 Uhr. Die nächste Gelegenheit zum Feiern in Nürnbergs neuestem Szene-Tempel ergibt sich erst wieder am 25. Dezember und an Silvester. Ab Januar hat das Goija dann von Donnerstag bis Samstag ab 21 Uhr geöffnet. Infos: kes

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.