Am Kicker: Das Derby ist schon ausgespielt!
7:7 – die Partie der Promis bei der „Bläid Night“ im FrankenTV endete unentschieden
NÜRNBERG Am Sonntag wird die Region fiebern: das Derby zwischen dem 1. FCN und Greuther Fürth! Ein Ergebnis steht schon fest: Mit 7:7 endete das vorweggenommene Kicker-Derby in der „Bläid Night“ des FrankenTV, das am Samstag im vollbesetzten Studio aufgezeichnet wurde.
Bodyguard Peter Althof sollte aufpassen, „dass wir uns net am Kicker fotzen“, erklärte Moderator Marcel Gasde und ließ sich erste Schweißtropfen wegpudern. Der Geschäftsführer der Fürther Comödie ersetzte beim Kicker-Turnier den Greuther-Fürth-Spieler Thorsten Burkhardt, der kurzfristig absagte.
Und dann ging’s los mit Absingen der Hymnen und dem Auslosen der Positionen. „Sigi, hau hie“, feuerte Kabarettist Klaus Karl-Kraus (KKK) seinen Mitspieler Sigi Schneider, Vize-Präsident des 1. FCN, an. Doch die Übermacht des Fürther Duos – Marcel Gasde und Wolf Nanke (Fan-Beauftragter Greuther Fürth) – war anfangs erdrückend. Mit 2:3 ging es in die Pause, die mit selbstgesprochener Werbung („Sonntags gibt’s frischen Sauerbraten und Schäufele, außerdem bin ich Clubfan“) gefüllt wurde.
Zur zweiten Halbzeit erlebte Michael A. Roth (gespielt von Radio-F-Moderator Markus Balek) die Aufholjagd seiner Mannen bis zum 7:7 mit und wie sich KKK und Sigi nach jedem Schuss in den Armen lagen. „Sie sind ja ganz super“, stellt „Roth“ fest. „Wollen’S net bei uns anfangen?“
Das Bläid Night Kicker Derby: FrankenTV, Donnerstag (21 Uhr), Samstag/Sonntag (22.30 und 23.30 Uhr). cis