Am gleichen Tag der Zulassung: 18-Jähriger fährt voll besetztes Auto an Hauswand

Die Freude über das gerade zugelassene eigene Auto feierte ein 18-Jähriger in Hof zu überschwänglich. Noch am Tag der Zulassung raste er mit dem voll besetzten Mercedes gegen eine Hausmauer.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der tarnfarbene Mercedes ist Schrott. Der Fahrer muss um seinen Führerschein fürchten.
Polizei Der tarnfarbene Mercedes ist Schrott. Der Fahrer muss um seinen Führerschein fürchten.

Die Freude über das gerade zugelassene eigene Auto feierte ein 18-Jähriger in Hof zu überschwänglich. Noch am Tag der Zulassung raste er mit dem voll besetzten Mercedes gegen eine Hausmauer.

Hof – Endlich Autofahren, endlich ein eigenes Auto! Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Hof (Oberfranken) könnte seinen Führerschein aber schneller wieder los sein, als er ihn gemacht hat. Sein Auto schrottete er bereits am Tag der Zulassung.  Am Montagabend raste der junge Mann mit seinem Mercedes, in dem drei Freunde saßen, gegen eine Hausmauer in der Lessingstraße.

Der Grund dafür, dass der 18-Jährige die Kontrolle über das stark motorisierte Fahrzeug verlor, ehe es über eine Verkehrsinsel segelte und gegen die Wand krachte, soll laut Polizei deutlich überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Vier Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Insassen des Autos leicht bis schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden von 10.000 Euro auch an der Hauswand und dem zugehörigen Treppenaufgang entstanden nochmal 10.000 Euro Schaden.

Alkohol oder Drogen sollen laut einem Polizeisprecher nicht im Spiel gewesen sein. Dem Rambo droht dennoch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Führerscheinentzug.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.