Am Bahnübergang: Frau (69) von Zug erfasst - tot!

Am Mittwochmittag ist in Holzkirchen eine 69-Jährige von einem Zug erfasst und getötet worden. Laut Augenzeugen soll der Unfall an einem beschrankten Bahnübergang in der Ortsmitte passiert sein.
von  az
Die Bahnstrecke zwischen Holzkirchen und Bayrischzell war heute für drei Stunden gesperrt.
Die Bahnstrecke zwischen Holzkirchen und Bayrischzell war heute für drei Stunden gesperrt. © Th. Gaulke

Holzkirchen - Am Mittag wurde am beschrankten Bahnübergang in der Ortsmitte von Holzkirchen eine Fußgängerin von einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn erfasst und getötet. Der Zug, der unterwegs nach Bayrischzell war, kam erst nach etwa 200 Metern zum Stehen.

Die 69-Jährige aus Holzkirchen wartete zunächst an dem Bahnübergang am Valleyer Weg bei geschlossener Schranke. Offenbar dauerte es ihr zu lange, bis sich die Schranke wieder geöffnet hätte. Wie Augenzeugen berichten, schlüpfte die Holzkirchnerin einfach unter der Schranke um verbotenerweise die Gleise zu überqueren. Der 33-jährige Zugführer der herannahenden Bayerischen Oberlandbahn hupte noch und leitete eine Vollbremsung ein – vergeblich.

Der Zug erfasste die 69-Jährige, sie überlebte den Unfall nicht.

Die Zugstrecke in Holzkirchen war für knapp drei Stunden gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.