Altötting: Ladendieb auf vier Pfoten

Seine Leidenschaft für Hunderinge hat einen Jack-Russel-Terrier in Altötting zum Fahndungsziel der Polizei gemacht. Immer wieder hatte sich der Vierbeiner in letzter Zeit am Ständer für Hundespielzeug bedient - jetzt weiß auch sein Besitzer Bescheid.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jack Russel (Archivbild)
dpa Jack Russel (Archivbild)

ALTÖTTING - Seine Leidenschaft für Hunderinge hat einen Jack-Russel-Terrier in Altötting zum Fahndungsziel der Polizei gemacht. Immer wieder hatte sich der Vierbeiner in letzter Zeit am Ständer für Hundespielzeug bedient - jetzt weiß auch sein Besitzer Bescheid.

Der Tatverdächtige – Personenbeschreibung: mittelgroß und mehrfarbig – hatte zum wiederholten Male ein Geschäft am Neuöttinger Stadtplatz betreten und dort erneut einen Ring gestohlen. Eine Streifenbesatzung kam dem Dieb schließlich auf die Schliche: Es handelte sich um den Jack-Russel-Terrier.

Dieser hatte von einem Verkaufständer Hundespielringe "gemopst", wie die Polizei berichtete. Bestimmungsgemäß beschäftigte er sich mit seiner Beute, zerbiss sie und legte sie tatortnah ab, um auf einen erneuten Beutezug zu gehen.

Der Hundehalter hat sich mittlerweile mit dem Geschäftsinhaber in Verbindung gesetzt, um den Schadensersatz in Höhe von drei Euro zu regeln.

az

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.