Altötting: Frau stirbt bei Frontalcrash
Tragödie auf der B20 Nähe Burghausen im Landkreis Altötting: Eine Frau stirbt nachdem sie mit ihrem Toyota frontal in einen C-Klasse-Mercedes gerast war. Der Unfall gibt der Polizei Rätsel auf.
War es eine Unachtsamkeit? Oder ein plötzlicher Schwächeanfall? Ein tödlicher Unfall auf der B 20 Richtung zwischen Haiming und Burghausen bereitet der Polizei derzeit ziemlich viel Kopfzerbrechen.
Am späten Donnerstagnachmittag driftete die 73-jährige Margarethe M. aus Haiming mit ihrem Toyota plötzlich auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte sie frontal mit dem Mercedes eines Ehepaares aus Perach. Der 72-jährige Fahrer und eine Mitfahrerin auf dem Rücksitz kamen mit dem Schock und leichten Verletzungen davon. Die Ehefrau des Fahrers auf dem Beifahrersitz wurde jedoch schwer verletzt.
Margarethe M. erlag in der Nacht auf Freitag ihren schweren Verletzungen. Rechtsmediziner in München sollen nun bei der Aufklärung des Unfalls helfen. Technische Gutachter beschäftigen sich auch mit den am Unfall beteiligten Autos. „Die Ursache ist noch unklar“, erklärt ein Sprecher der Polizeiinspektion Burghausen.
Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend in Hohenbrunn. Eine 51-jährige Frau übersah beim Linksabbiegen auf der B 471 das entgegenkommende Auto einer 32-Jährigen. Beide Autos prallten frontal zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei schwer verletzt.
R. Keck