Alpinistin aus Berlin stürzt in Tirol in den Tod

Tödlicher Kletterunfall im Wilden Kaiser: Eine 23-jährige Bergsteigerin ist in eine Felswand 200 Meter in den Tod gestürzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Tödlicher Kletterunfall im Wilden Kaiser: Eine 23-jährige Bergsteigerin ist an einer Felswand 200 Meter tief in den Tod gestürzt.

Kitzbühel - Eine deutsche Bergsteigerin ist nach einem Unwetter in den Tiroler Bergen 200 Meter abgestürzt und gestorben.

Wie die Polizei in Innsbruck mitteilte, passierte der tödliche Unfall am Montagabend in einer steilen Felswand des Wilden Kaisers nahe der Grenze zu Bayern.

Die 23-jährige Berlinerin war mit einem 47-jährigen deutschen Kollegen in einer Bergflanke geklettert, als die zwei wegen eines Unwetters ihren Abstieg unterbrechen mussten.

Danach versuchten beide Alpinisten getrennt voneinander die Route wiederzufinden. Dabei sei die Frau im noch nassen Gelände abgestürzt, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Bergretter fanden sie in den frühen Morgenstunden tot auf. Ihr Kletterpartner blieb unverletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.