Allmächd, is des Sch(n)ee! So romantisch ist Nürnberg

Dem Verkehrs-Chaos zum Trotz: Die Stadt gleicht einem Wintermärchen...
NÜRNBERG Schnee, Schnee und noch mehr Schnee. Er stürzte Nürnberg zwar auch ins Chaos, aber die Stadt gleicht seit Freitag auch einem romantischen Wintermärchen.
Während sich die einen ärgern, gibt’s auch viele, die sich über die fast 40 Zentimeter Neuschnee freuen. Wer den Schnee noch genießen will, muss sich beeilen. Zunächst wird nicht viel von der weißen Pracht übrig bleiben. „Die Temperaturen klettern am Wochenende auf bis zu vier Grad“, sagt Jürgen Weiß vom Schweizer Wetterdienst Meteomedia. Ab Montag meldet sich aber der Bibber-Winter zurück: Kalte Luft aus Osteuropa sorgt für Dauerfrost bei bis zu minus 15 Grad.
Und weil es die nächsten zwei Wochen dauerkalt bleibt und auch hin und wieder schneien soll, stehen die Chancen auf weiße Weihnachten nicht schlecht. lf