Allianz verlängert Vertrag von Chef Oliver Bäte

Allianz-Chef Oliver Bäte bleibt eine weitere Runde an Bord. Der Aufsichtsrat habe seine erneute Bestellung vorzeitig beschlossen und den Vertrag des Managers bis Ende September 2024 verlängert, teilte Europas größter Versicherer am Freitag in München mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender des Versicherungskonzerns Allianz SE, sitzt auf einem Podium. Foto: Sven Hoppe/Archiv
dpa Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender des Versicherungskonzerns Allianz SE, sitzt auf einem Podium. Foto: Sven Hoppe/Archiv

München - Allianz-Chef Oliver Bäte bleibt eine weitere Runde an Bord. Der Aufsichtsrat habe seine erneute Bestellung vorzeitig beschlossen und den Vertrag des Managers bis Ende September 2024 verlängert, teilte Europas größter Versicherer am Freitag in München mit. Bäte ist seit Mai 2015 Chef bei der Allianz.

Der Dax-Konzern steht vor der Neuausrichtung seines Schaden- und Unfallgeschäfts. Nachdem der Vorstand die Lebensversicherung auf die Niedrigzins-Ära angepasst und die Vermögensverwaltung nach turbulenten Zeiten wieder auf Wachstumskurs gebracht hat, hat sich Bäte nun die größte Sparte des Konzerns vorgenommen. Sein neues Strategieprogramm für das Schaden- und Unfallgeschäft will Bäte beim Kapitalmarkttag am 30. November vorstellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.