Allgäu: Giftanschlag auf Fussballverein

KAUFBEUREN - Was ist los in Untrasried? Unbekannte haben den Fussballplatz des Sportclubs im Allgäu zerstört. Erst fuhren sie mit Autos drüber, dann sprühte jemand Pflanzengift um den Anstosskreis. Dabei ist das nicht der erste Angriff
Wie vor einem Jahr haben die Unbekannten Pflanzengift um den Anstoßkreis des SC Untrasried bei Kaufbeuren gesprüht. Dadurch wurden 60 Quadratmeter Rasen zerstört. Die Polizei in Kaufbeuren sucht jetzt Hinweise auf die Täter. Erste Spur: Autospuren. In den vergangenen Wochen seien Unbekannte mehrfach Autos oder Quads über den Fussballplatz gefahren - dabei wurde der Rollrasen erst vor kurzem frisch verlegt.
Die Mitglieder des SC Untrasried dachten zuerst, dass ein Pilz das Gras aufgefressen hatte - oder ein Tier. Untersuchungen ergaben aber: Es war Pflanzengift - genauer gesagt: Unkrautvernichtungsmittel. Und zwar eine größere Menge. Sportvereinsvorstand Karlo Reichenbach ist ratlos: "Wir wissen absolut nicht, wer uns Böses will." Der Club habe im Ort keine Feinde, in der 1500-Einwohner-Gemeinde habe es nie Widerstand gegeben.
tg