Alles klar für die nächsten Jahre

Nach Brose verlängerte nun auch Rewe den Werbevertrag mit den Bamberger Baskets
Werner Haala |
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Vertrag um drei Jahre verlängert: Rewes Regionalleiter Süd Norbert Burkard (r.) mit Bambergs Manager Wolfgang Heyder.
Werner Haala Vertrag um drei Jahre verlängert: Rewes Regionalleiter Süd Norbert Burkard (r.) mit Bambergs Manager Wolfgang Heyder.

BAMBERG Die Brose Baskets haben die Weichen gestellt, um auch in Zukunft ihre dominierende Rolle im deutschen Basketball fortsetzen zu können. Gestern verlängerte die Rewe Group, ein internationales Handels- und Touristik-Unternehmen mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro in 16 Ländern Europas, ihren Sponsoringvertrag mit den Bambergern bis 2014.
Bereits 2010 hatte der größte Werbepartner, Automobil-Zulieferer Brose, die Fortsetzung seines Engagements ebenfalls um drei Jahre bekannt gegeben. Damit sind die finanziellen Rahmenbedingungen des deutschen Basketball-Primus für die nächsten drei Jahre gesichert.

 

Extraprämien für Bambergs Korbjäger


Höchst erfreulich ist für die Bamberger zudem, dass Rewe sein Engagement im Vergleich zur bisherigen Vereinbarung um 20 Prozent erhöht. Zudem versprach Rewes Regionalleiter Süd Norbert Burkard: „Wir wissen, der Konkurrenzkampf wird größer. Der FC Bayern tritt in die Bundesliga ein. Um das Leistungsniveau in Bamberg zu halten, führen wir auch Prämien ein, die beim Erreichen von Halbfinale und Finale ausgeschüttet werden."
Manager Wolfgang Heyder sagte bei der Vertragsunterzeichnung im REWE-Logistikzentrum Buttenheim: „Nun ist es uns möglich, auch sportlich langfristig zu planen und Spielerverträge abzuschließen, die über ein Jahr hinaus gehen, also Profis langfristig zu binden. Nur so sind sportliche Erfolge möglich.“
Realistisch wird dadurch auch, dass die Bamberger ihren Kapitän Casey Jacobsen für zwei weitere Jahre verpflichten können. Erst kürzlich hat Jacobsen ein Angebot des FC Bayern abgelehnt.

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