Alexandra begeisterte den Hauptmarkt

„Wer ko, der därf“ auf dem Altstadtfest lockte auch in diesem Jahr wieder die Massen an: "Whitney Houston" gewann den Wettbewerb.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sie ist unsere fränkische Whitney Houston: Alexandra Radloff (18) verzauberte Zuschauer und Jury mit „I will always love you“.
Klaus Schillinger 3 Sie ist unsere fränkische Whitney Houston: Alexandra Radloff (18) verzauberte Zuschauer und Jury mit „I will always love you“.
Frohsinn trotz Kälte: Die „Wer ko der därf“-Teilnehmer sorgten beim Publikum für Begeisterungsstürme.
Klaus Schillinger 3 Frohsinn trotz Kälte: Die „Wer ko der därf“-Teilnehmer sorgten beim Publikum für Begeisterungsstürme.
Dicht gedrängt waren die Reihen vor der großen „Wer ko der därf“-Bühne auf dem Hauptmarkt. Die HipHop-Formation „Playerz Club“ aus Fürth (Bild) heizte denn auch tüchtig ein.
Klaus Schillinger 3 Dicht gedrängt waren die Reihen vor der großen „Wer ko der därf“-Bühne auf dem Hauptmarkt. Die HipHop-Formation „Playerz Club“ aus Fürth (Bild) heizte denn auch tüchtig ein.

„Wer ko, der därf“ auf dem Altstadtfest lockte auch in diesem Jahr wieder die Massen an: "Whitney Houston" gewann den Wettbewerb.

NÜRNBERG Die Reihen vor der Bühne waren dicht gedrängt – trotz der herbstlichen Kälte! Auf der Hauptmarkt-Bühne dagegen ging es beim diesjährigen Talentwettbewerb „Wer ko, der därf“ heiß her. Die strahlende Gewinnerin: Alexandra Radloff (18). Die Zwölftklässlerin konnte sich gegen neun Konkurrenten durchsetzen – mit dem von ihr gesungenen Whitney Houston-Klassiker „I will always love you“.

Dabei war es dieses Jahr wieder eine haarscharfe Entscheidung: Die Wertungen (50 Prozent Jury-Wertung, 50 Prozent Zuschauer) lagen sehr knapp beieinander. Kein Wunder, war das Niveau am Hauptmarkt sehr hoch: Von Popsongs von Christiane Regler, über Opern-Ausschnitte von Maria de Santo, selbst geschriebener Singer/Songwritermusik von Michael Wolfschmidt bis zu HipHop mit dem Playerz Club oder Irish Dance mit Siona reichte die Vielfalt.

Dementsprechend schwer fiel es der Jury, bestehend aus Bürgermeister-Gattin Ingrid Förther, Michael Herbst (ADAC), Altstadtfest-Pressesprecher Kurt Raum, Waltraud Friedrich und AZ-Reporter Martin Mai, aus der Vielzahl der gelungenen Auftritte die Sieger zu küren.

Siegerin Alexandra erhielt neben dem „Wer ko, der därf“- Wanderpokal einen Ballon-Rundflug mit dem ADAC. Die Vorjahressieger „Gebrüder Sing“ erhielten als Zweitplatzierte ein Fass Tucher-Bier sowie ein AZ-Abo – ebenso wie der Drittplatzierte Sänger Maria de Santo.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.