Alba Berlin ungefährdet im Halbfinale: Duell mit Oldenburg

Topfavorit Alba Berlin hat ungefährdet das Halbfinale beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga erreicht. Der Hauptstadtclub setzte sich am Samstag mit 88:85 (52:31) auch im zweiten Viertelfinale gegen die BG Göttingen durch und trifft nun auf die EWE Baskets Oldenburg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marvin Omuvwie (oben) von Göttingen und Luke Sikma (l) von Alba Berlin. Foto: Tilo Wiedensohler/camera4 GbR/BBL/Pool/dpa/Archivbild
dpa Marvin Omuvwie (oben) von Göttingen und Luke Sikma (l) von Alba Berlin. Foto: Tilo Wiedensohler/camera4 GbR/BBL/Pool/dpa/Archivbild

München - Topfavorit Alba Berlin hat ungefährdet das Halbfinale beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga erreicht. Der Hauptstadtclub setzte sich am Samstag mit 88:85 (52:31) auch im zweiten Viertelfinale gegen die BG Göttingen durch und trifft nun auf die EWE Baskets Oldenburg. Der Isländer Martin Hermannsson war mit 19 Punkten bester Werfer der Berliner, die bereits die erste Partie gegen Göttingen in München mit 93:68 für sich entschieden hatten. Die Ergebnisse beider Partien werden addiert, weshalb Albas Weiterkommen trotz eines schwachen letzten Viertels nicht in Gefahr geriet.

Der deutsche Meister heißt erstmals wieder seit 2009 nicht FC Bayern oder Bamberg. Vor elf Jahren hatte Oldenburg den Titel gewonnen, 2008 holte Alba seine bislang letzte von insgesamt acht Meisterschaften.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.