Airport-Schock! Flugzeug rutscht von der Rollbahn

Haarscharf an der Katastrophe vorbei: Kurz vor dem Start ist am Nürnberger Flughafen eine Maschine im Schnee von der Rollbahn abgekommen. Es ist bereits die Air Berlin-Panne in dieser Woche
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Air-Berlin-Maschine wäre fast in ein großes Unglück geschlittert.
Airport Nbg Eine Air-Berlin-Maschine wäre fast in ein großes Unglück geschlittert.

NÜRNBERG - Haarscharf an der Katastrophe vorbei: Kurz vor dem Start ist am Nürnberger Flughafen eine Maschine im Schnee von der Rollbahn abgekommen. Es ist bereits die Air Berlin-Panne in dieser Woche

Kurz vor dem Start ist am Nürnberger Flughafen eine Maschine im Schnee von der Rollbahn abgekommen und zwei Meter weit auf unbefestigten Boden gerutscht. Nur weil das Flugzeug noch nicht Tempo aufgenommen hatte, wurde keiner der 114 Passagiere und kein Crewmitglied verletzt.

Das Flugzeug, eine Boing 737- 800, wollte von Nürnberg nach Dortmund fliegen. Beim Rollen in die Startposition kam es gegen 21.30 Uhr von der Bahn ab. Der Flughafen musste zunächst geschlossen werden, weil eine Tragfläche auf die Startbahn ragte.

Es war bereits der dritte Startunfall eines Air-Berlin-Flugzeuges in dieser Woche. Am Dienstag hatte in Dortmund eine mit 165 Passagieren besetzte Maschine den Start abgebrochen. Dabei rollte sie über das Ende der Landebahn hinaus und kam mit dem Fahrwerk erst auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Am Mittwochmorgen brach ein Pilot in Berlin-Tegel den Start ab, weil ein Bordinstrument eine Unregelmäßigkeit anzeigte und rollte zum Terminal zurück.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.