Adventskranz löst Wohnungsbrand aus – Vier Verletzte

Bei einem Wohnungsbrand sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden. Die Erdgeschosswohnung des Zweifamilienhauses brannte völlig aus. Ursache war ein unbeaufsichtigter Adventskranz.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wegen eines umgekippten Tanklastzuges kam es am Freitag zum Großeinsatz auf der Autobahn A95.
AZ Wegen eines umgekippten Tanklastzuges kam es am Freitag zum Großeinsatz auf der Autobahn A95.

KAUFERIING/MÜNCHEN - Bei einem Wohnungsbrand sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden. Die Erdgeschosswohnung des Zweifamilienhauses brannte völlig aus. Ursache war ein unbeaufsichtigter Adventskranz.

Bei einem Wohnungsbrand im oberbayerischen Kaufering (Landkreis Landsberg am Lech) sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden. Die Erdgeschosswohnung des Zweifamilienhauses brannte völlig aus, wie das Polizeipräsidium Oberbayern in München mitteilte. Ursache war ein unbeaufsichtigter Adventskranz. Die 85 Jahre alte Bewohnerin hatte die Kerzen an ihrem Weihnachtsschmuck angezündet, dann aber nicht bemerkt, dass er Feuer fing. Die Flammen griffen auf das Sideboard über, auf dem der Adventskranz stand. Als sie den Rauch wahrnahm, schlug die Frau Alarm.

Ihr 60-jähriger Sohn brachte sie ins Freie. Die Hausbesitzer waren im Obergeschoss gefangen. Der Weg über die Treppen war dem 78 Jahre alten Mann und seine ein Jahr jüngeren Frau versperrt. Über eine Drehleiter, die die Feuerwehr angebracht hatte, konnte das Ehepaar den Flammen entkommen. Alle vier Hausbewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen. Der Sachschaden wird auf 50 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr habe verhindern können, dass das Feuer auf andere Gebäudeteile übergriff. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.