Achtung Skifahrer: Lawinengefahr in den Bergen steigt

Starke Regen- und Schneefälle sorgen für eine erhöhte Lawinengefahr in den bayerischen Alpen.
von  dpa
Eine Übung der Bergwacht: Ein Bergretter und sein Lawinenhund suchen nach potentiellen Lawinenopfern. (Symbolbild)
Eine Übung der Bergwacht: Ein Bergretter und sein Lawinenhund suchen nach potentiellen Lawinenopfern. (Symbolbild) © dpa/Sven Hoppe

München - Unterhalb der Waldgrenze herrsche nun überall wieder erhebliche Lawinengefahr und damit die dritthöchste der fünf Warnstufen, teilte der Lawinenwarndienst Bayern am Mittwoch mit.

Lesen Sie auch: Die Monatsbilanz der Bergwacht Berchtesgaden

Auch in den Hochlagen der Allgäuer und Ammergauer Alpen sowie in den Werdenfelser Alpen rund um die Zugspitze werde die Lawinengefahr nun wieder als erheblich eingestuft. Unterhalb von 1600 Metern müsse damit gerechnet werden, dass meist mittlere Nassschneelawinen von selbst ausgelöst werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.