Achtjährigen mit Leine gedrosselt: Tatverdächtiger in U-Haft

Ein Mann soll in Bamberg ein spielendes Kind mit einer Hundeleine massiv gedrosselt haben. Nun wird gegen den 39-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bamberg  - Ein Mann soll in Bamberg ein spielendes Kind mit einer Hundeleine massiv gedrosselt haben. Gegen den 39-jährigen Tatverdächtigen werde wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei am Montag mit. Der achtjährige Junge habe mit einem sieben Jahre alten Freund in einer Grünanlage gespielt.

Möglicherweise wegen eines kleinen Streits sei der deutlich betrunkene Mann auf ihn zugegangen und habe ihn mit der Hundeleine gedrosselt. Laut Polizei war zunächst unklar, ob der Mann dem Jungen die Hundeleine um den Hals gelegt hatte oder ob das Kind die Leine im Spiel um den Hals hängen hatte. Ein Passant wurde auf das Geschehen aufmerksam und schritt ein. Der 39-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Lesen Sie hier: Nürnberg - Radler schlägt Fußgänger - der reagiert prompt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.