Ab Sonntag: Neuer „Schnee-Express“ nach Oberstdorf

Am Sonntag geht's los: Mit dem neuen „Schnee-Express“ gelangen Wintersportler und Ausflügler aus dem Großraum Stuttgart und Ulm sowie aus Nordschwaben in die Skiregion Oberstdorf. Und der Ski-Express zwischen München und Garmisch-Partenkirchen fährt ab 25. Dezember, jeweils samstags und sonntags.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So oder ähnlich idyllisch kann Urlaub in Oberstdorf sein. Nicht für 17 Feriengäste, die jetzt vor den Flammen fliehen mussten.
AZ So oder ähnlich idyllisch kann Urlaub in Oberstdorf sein. Nicht für 17 Feriengäste, die jetzt vor den Flammen fliehen mussten.

OBERSTDORF/MÜNCHEN - Am Sonntag geht's los: Mit dem neuen „Schnee-Express“ gelangen Wintersportler und Ausflügler aus dem Großraum Stuttgart und Ulm sowie aus Nordschwaben in die Skiregion Oberstdorf. Und der Ski-Express zwischen München und Garmisch-Partenkirchen fährt ab 25. Dezember, jeweils samstags und sonntags.

Der Allgäuer Wintersportort Oberstdorf wird am Sonntag (12. Dezember) zum ersten Mal vom neuen Ski-Sonderzug der Deutschen Bahn angefahren. Mit dem „Schnee-Express“ sollen Wintersportler und Ausflügler aus dem Großraum Stuttgart und Ulm sowie aus Nordschwaben bequem in die Skiregion Oberstdorf gelangen. Bei dem Vorhaben arbeiten Baden-Württemberg und Bayern eng zusammen.

Bis zum 3. April 2011 bringe der Regionalzug die Reisenden jeden Sonntag und zusätzlich am 6. Januar 2011 ohne Umsteigen nach Oberstdorf, teilte die Bahn in München mit. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) fährt der Sonderzug allerdings nicht. Die Fahrtzeit von Stuttgart über Ulm, Memmingen und Kempten beträgt in etwa drei Stunden. Auf dem Weg nach Oberstdorf fährt der Express insgesamt 14 Bahnhöfe an. Abfahrt in Stuttgart ist um 5.45 Uhr. Wintersportler aus Augsburg können in Kempten oder Immenstadt in den „Schnee-Express“ zusteigen. Ab dem Oberstdorfer Bahnhof fahren Busse die Skigebiete am Fellhorn und Nebelhorn an. Ein Kombi-Ticket für Zug, Bustransfer und Ein-Tages-Skipass kostet den Angaben zufolge ab Stuttgart 57 Euro, ab Ulm oder Augsburg 47 Euro.

Der „Schnee-Express“ ist nicht der einzige Sonderzug in ein bayerisches Skigebiet. Zwischen München und Garmisch-Partenkirchen verkehrt nach Angaben der Deutschen Bahn bereits seit 2005 ein Ski-Express. Er fährt vom 25. Dezember an jeweils samstags und sonntags.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.