A94 Richtung München: Schwerer Unfall bei Heldenstein
Heldenstein - Am Donnerstagabend hat sich auf der A94 auf Höhe Heldenstein ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei meldet, krachte es gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung München.
Ein 48-jähriger Mühldorfer war mit seinem Mercedes GLK im Baustellenbereich zunächst nach rechts in die Fahrbahnbegrenzung gefahren und dann auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem entgegenkommenden Toyota eines 32-jährigen Dorfners zusammenstieß. Ein hinter dem Toyota fahrender VW Golf fuhr noch auf den Toyota auf.
Der Unfallverursacher und der Fahrer des Toyota wurden schwer verletzt, der dritte Beteiligte blieb leicht verletzt. Alle Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft abgeschleppt und sichergestellt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 50.000 Euro.
Die Autobahn war aufgrund der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die alarmierten Feuerwehren der Umgebung waren mit gut 50 Personen vor Ort.
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei
- Toyota
- VW
- Verkehrsunfälle