A94 Richtung München: Doppel-Crash wegen Sommerreifen-SUV

Ein SUV mit Sommerreifen hat einen schweren Unfall auf der A94 verursacht. Erst schlitterte der BMW in die Leitplanke. Kurz darauf krachte es wieder.
von  AZ
Der BMW X5 war mit Sommerreifen unterwegs.
Der BMW X5 war mit Sommerreifen unterwegs. © fib/Eß

Dorfen - Auf der A94 Richtung München hat ein BMW mit Sommerreifen auf winterglatter Fahrbahn einen Verkehrsunfall verursacht. Der SUV schlitterte bei einem missglückten Überholvorgang in die Leitplanke. Kurz darauf krachte es wieder.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 0.05 Uhr auf der A94 zwischen Dorfen und Lengdorf. Der 44-Jährige BMW-Fahrer habe ersten Erkenntnissen zufolge einen Lkw überholen wollen und dabei die Kontrolle über seinen X5 verloren.

SUV mit Sommerreifen verursacht Unfall auf der A94

Laut Polizei war der SUV mit Sommerreifen unterwegs, geriet ins Schleudern und rutschte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer und sein 47-jähriger Beifahrer blieben zunächst unverletzt. Nach dem Crash versäumten es die beiden allerdings, die Unfallstelle abzusichern, berichtet die Polizei.

Etwa fünf Minuten später sei dann ein Kleintransporter in den verunfallten BMW geprallt. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer des BMW schwer verletzt – nach Angaben der Rettungskräfte zog er sich mehrere Knochenbrüche zu. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Nach dem Unfall war die Autobahn Richtung München zwischen Dorfen und Lengdorf für rund 20 Minuten gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.