A94: Pkw fängt auf Autobahn Feuer
Mühldorf - Schockmoment für eine 41-Jährige Pkw-Fahrerin. Die Frau war am Freitagvormittag mit ihrem BMW auf der A94 von Ampfing nach Altötting unterwegs. Vor der Anschlussstelle Mühldorf-Nord bemerkte die Frau während der Fahrt, wie auf einmal Rauchschwaden aus dem Fahrzeug stiegen.
Die 41-Jährige lenkte ihr Auto unverzüglich auf den Seitenstreifen und brachte ihn dort zum Stehen. Kurz darauf schossen schon Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeugs, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Pkw fängt auf A94 Feuer - Fahrerin erleidet Schock
Bei dem Vorfall erlitt die 41-Jährige einen Schock und wurde ins Krankenhaus in Mühldorf gebracht. Ihr Beifahrer blieb unverletzt.
Die eintreffenden Feuerwehren aus Ampfing, Mößling und Erharting löschten die Flammen, konnten jedoch das völlige Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Als Ursache für den Motorbrand wird ein technischer Defekt vermutet.
Der Sachschaden am Pkw beträgt rund 5.000 Euro. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch der Asphalt auf dem Seitenstreifen in Mitleidenschaft gezogen.
Lesen Sie hier: Drohanrufe - Mann will sich von Polizei erschießen lassen