A92: Tödlicher Auffahrunfall - Mann (44) stirbt

In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A92. Bei dem Auffahrunfall starb ein 44-jähriger Mann, ein weiterer Autofahrer verletzte sich schwer.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei dem Auffahrunfall starb ein 44-jähriger Mann, einer weiterer Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Polizei Bei dem Auffahrunfall starb ein 44-jähriger Mann, einer weiterer Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)

Erding - Gegen 03:30 Uhr fuhr ein Münchner in seinem VW Touran mit hohem Tempo auf den Anhänger eines Lastzuges auf - wieso es zum Auffahrunfall kam, ist allerdings noch unklar. Anschließend schleuderte er gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Kurz danach prallte ein weiteres Auto (BMW X5) frontal in die linke Seite des querstehenden VW - vermutlich hat er die Unfallstelle zu spät gesehen.

Beide Autofahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Durch den Aufprall erlitter der 44-jährige Mann, der in den Lkw fuhr, tödliche Verletzungen - er starb noch an der Unfallstelle. Der andere Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-jährige Fahrer des Lkw's erlitt einen Schock.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Lesen Sie hier: Lkw kracht in Oberkotzau in Mehrfamilienhaus

Wegen Aufräumarbeiten musste die Autobahn komplett in Richtung München gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Erding ausgeleitet. Kurz nach 09:00 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.