A8 bei Bad Reichenhall übers Wochenende gesperrt

München/Bad Reichenhall (dpa/lby) - Die Autobahn 8 bei Bad Reichenhall ist wegen Baumfällarbeiten übers Wochenende komplett gesperrt. Beide Fahrtrichtungen zwischen Traunstein/Siegsdorf und Bad Reichenhall sind betroffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Straßensperre steht auf der Hochstraße Süd, daneben fahren umgeleitete Fahrzeuge in Richtung Innenstadt. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
dpa Eine Straßensperre steht auf der Hochstraße Süd, daneben fahren umgeleitete Fahrzeuge in Richtung Innenstadt. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

München/Bad Reichenhall (dpa/lby) - Die Autobahn 8 bei Bad Reichenhall ist wegen Baumfällarbeiten übers Wochenende komplett gesperrt. Beide Fahrtrichtungen zwischen Traunstein/Siegsdorf und Bad Reichenhall sind betroffen. Die Sperre sollte am frühen Samstagmorgen beginnen und am Sonntagabend (19.00 Uhr) aufgehoben werden, wie der ADAC mitteilte.

Der Verkehr wird in beide Richtungen über die Bundesstraßen B306, B304 und B20 umgeleitet. An der Anschlussstelle Neukirchen können Autofahrer nur in Fahrtrichtung München auf die Autobahn auffahren, in Fahrtrichtung Salzburg ist die Auffahrt an der Anschlussstelle Anger möglich. Es wird empfohlen, Fahrten auf der A8 in diesem Bereich ganz zu vermeiden.

Die Arbeiten seien notwendig, um Bäume am Fahrbahnrand noch rechtzeitig vor Wintereinbruch zu fällen, teilte die Autobahndirektion Südbayern mit. Die Bäume drohten bei starkem Schneefall unter der Last umzustürzen und auf die Fahrbahn zu fallen. Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen und Änderungen der Baumfällarbeiten kommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.