A7: Frontal-Crash mit Wohnmobil - Mann (21) stirbt!

Schrecklicher Unfall auf der A7 bei Gollhofen. An einer Baustelle gerät ein Wohnmobil in den Gegenverkehr und kracht frontal in einen Opel. Der 21-jährige Fahrer des Kleinwagens kann nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.
von  az/dpa
An einer Baustelle auf der A7 gerät ein Wohnmobil in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Opel. Der 21-jährige Fahrer des Kleinwagens ist sofort tot. Die Bilder des schrecklichen Unfalls.
An einer Baustelle auf der A7 gerät ein Wohnmobil in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Opel. Der 21-jährige Fahrer des Kleinwagens ist sofort tot. Die Bilder des schrecklichen Unfalls. © News5

Gollhofen - Ein 21-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 nahe Gollhofen (Lkr. Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim) in Mittelfranken getötet worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Wohnmobil an einer Baustelle in den Gegenverkehr gefahren und frontal gegen das Auto des jungen Mannes geprallt. Warum der Fahrer die Kontrolle über das Wohnmobil verlor und über die Fahrbahnmarkierungen fuhr, ist derzeit noch unklar.

Lesen Sie hier: 14-Jährige läuft in Motorrad und wird schwer verletzt

Der Aufprall war so stark, dass der Opel förmlich in die Luft gehoben wurde. Nach der Kollision schob das Wohnmobil den Kleinwagen noch rund 80 Meter vor sich her, ehe beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – der junge Mann konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Das französische Ehepaar im Wohnmobil wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Die A7 war am Montagabend in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.