A3: Autofahrer drängelt auf Autobahn und schlägt zu

Ein Autofahrer (30) ist auf der A3 völlig ausgeflippt. Er zwang einen anderen Autofahren zum Anhalten und ging dann auf ihn los.
von  dpa
Ein 30-Jähriger hat sich mitten auf der A3 einen üblen Ausraster geleistet.
Ein 30-Jähriger hat sich mitten auf der A3 einen üblen Ausraster geleistet. © Armin Weigel/dpa

Ein Autofahrer (30) ist auf der Autobahn völlig ausgeflippt. Er zwang einen anderen Autofahren zum Anhalten und ging dann auf ihn los.

Parsberg - Erst gedrängelt, dann geschlagen: Mitten auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz hat ein 30-Jähriger einen anderen Autofahrer zum Halten gezwungen und ist dann auf ihn losgegangen. Der Mann habe am Donnerstag nahe Parsberg zunächst versucht, per Lichthupe einen 59-Jährigen zum Spurwechsel zu bringen, teilte die Autobahnpolizei am Freitag mit.

Als ihm dies nicht schnell genug gegangen sei, habe der 30-Jährige den Wagen rechts überholt und anschließend ausgebremst. Dann sei der Drängler ausgestiegen, habe "in Wild-West-Manier mit Fäusten und Füßen gegen die Fahrertür" geschlagen und den 59-Jährigen danach ins Gesicht geschlagen. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. Der 30-Jährige konnte zunächst fliehen, wurde aber später mit Hilfe seines Kennzeichens gefunden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.