9-Jähriger beraubt! Die Polizei sucht Zeugen
NÜRNBERG - Gemein: Einen neunjährigen Buben hat sich ein Straßenräuber am Harsdörfferplatz als Opfer ausgesucht. Er schubste das Kind brutal um, riss das Handy an sich und flüchtete mit einem Begleiter
Am Dienstagnachmittag hielt sich der 9-Jährige zusammen mit seinem 14-jährigen Freund in der Grünanlage am Harsdörfferplatz in Nürnberg-Glockenhof auf. Gegen 17 Uhr wurde er dort von dem jugendlichen Tatverdächtigen und seinem Begleiter, die auf einer Parkbank saßen, angesprochen. Während der 14-Jährige weiter ging, forderten die beiden Männer den 9-Jährigen auf, sein Telefon vorzuzeigen.
Unvermittelt wurde der Junge daraufhin von dem Tatverdächtigen geschubst, so dass ihm das Handy aus der Hand fiel. Der Räuber griff zu und flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung Strauchstraße/Schweiggerstraße. Das Kind wurde durch den Angriff nicht verletzt.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 170 cm groß, ca. 17 Jahre alt und schlank, sprach hochdeutsch und trug eine weiße Jacke mit schwarzem Schriftzug am Rückenteil sowie eine graue Kapuzenjacke unter der weißen Jacke, dazu Jeans und weiße Turnschuhe der Marke "Reebok".
Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann Angaben zu einem Tatverdächtigen machen? Unweit des Tatortes soll sich auch ein Passant mit Hund befunden haben, der ebenfalls gebeten wird, sich wie alle anderen Hinweisgeber mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei