81-Jährige auf Diebestour geschnappt

Sie ist im ganzen Land schon wegen ähnlicher Taten erkannt: Jetzt ist eine 81-Jährige mit gefälschten Papieren in Mellrichstadt beim Klauen erwischt worden. Ihre Enkelin musste sie abholen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MELLRICHSTADT - Sie ist im ganzen Land schon wegen ähnlicher Taten erkannt: Jetzt ist eine 81-Jährige mit gefälschten Papieren in Mellrichstadt beim Klauen erwischt worden. Ihre Enkelin musste sie abholen.

Eine 81 Jahre alte Wiederholungstäterin ist mit gefälschten Papieren in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) beim Klauen erwischt worden. Die Seniorin aus dem nordrhein-westfälischen Detmold ist bundesweit wegen ähnlicher Taten bekannt.

Die Frau hatte sich im Ortsteil Frickenhausen unbemerkt von einer Gaststätte aus in die Wohnung der Wirtin geschlichen. Dort entdeckte deren 46-jähriger Ehemann, wie die Diebin im Esszimmer seine Tasche durchwühlte. Aus dem Portemonnaie hatte sie schon 80 Euro entnommen.

Die Seniorin behauptete, sie wolle nur Handtücher verkaufen

Die Täterin zeigte sich wenig überrascht, als der Mann sie erwischte. Sie gab an, Handtücher verkaufen zu wollen: diese hatte sie sogar in einer Tasche dabei. Der 46-Jährige rief trotzdem die Polizei. Den Beamten nannte die 81-Jährige einen falschen Namen, für den sie auch einen gefälschten Personalausweis dabei hatte.

Obwohl sie erzählte, mit dem Bus gekommen zu sein, fanden die Polizisten einen Autoschlüssel - und wenig später in dem abgestellten Wagen auch die echten Ausweispapiere der Frau. Die Rentnerin, die nun unter anderem eine Anzeige wegen Diebstahls bekommt, wurde von ihrer Enkelin abgeholt.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.