78-Jähriger von Regionalzug überfahren

Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit dem Unfall an der S-Bahnstation Fasanerie. Ein Mann war gestürzt und unter die Zugräder gekommen
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
dpa (Symbolbild) Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.

 

Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit dem Unfall an der S-Bahnstation Fasanerie. Ein Mann war gestürzt und unter die Zugräder gekommen

Fasanerie - Am Mittwoch, 23.02.2011, gegen 14.50 Uhr, befand sich ein 78- jähriger Münchner am Bahnsteig der S-Bahnstation Fasanerie auf Gleis 2. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel er in den Gleisbereich. Ein in dem Augenblick vorbeifahrender Regionalzug überfuhr ihn, ohne vorher bremsen zu können.

Dabei wurde der 78-Jährige sofort tödlich verletzt. Der 44-jährige Zugführer musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Der Frontfahrschutz der Bahn wurde eingedrückt. Zur Weiterfahrt musste die Bahn durch Kräfte der Feuerwehr instand gesetzt werden. Die Gleisanlage war für zweieinhalb Stunden für den Bahnverkehr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.