74-Jähriger stirbt bei Autounfall
Ein 74-jähriger Autofahrer aus Neuss kollidiert mit einem Sattelzug bei Traunreut. Für den Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt. Der LKW-Fahrer wurde nicht verletzt.
Traunreut - Für einen 74-jährigen Autofahrer kam am gestrigen Montagabend bei Traunreut jeden Hilfe zu spät - er starb bei einem Verkehrsunfall auf der B 304. Der ältere Herr aus Neuss fuhr von Traunreut kommend auf die B 304 ein. Dabei übersah er einen Sattelzug, der aus Traunstein kommend in Richtung Altenmarkt fuhr.
Der konnte trotz starken Abbremsens und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 74-jährigen so stark deformiert, sodass der Fahrer eingeklemmt wurde. Er musste durch die freiwillige Feuerwehr, die mit ca. 30 Mann im Einsatz war, befreit werden. Anschließend wurde er ins Klinikum Traunstein gebracht wo er am späten Abend seinen Verletzungen erlag.
Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Unfallrekonstruktion ein unfallanalytisches Gutachten an - beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.
- Themen:
- Unfall
- Feuerwehr
- Verkehrsunfälle