73-Jährige wird von Auto erfasst: tot
Tödlicher Unfall auf der B 21 in Bad Reichenhall: Eine 73-Jährige übersah ein Auto, als sie die Straße überqueren wollte und wurde erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Bad Reichenhall - Für eine 73-jährige Reichenhallerin kam am Sonntagabend jeden Hilfe zu spät. Sie wollte gegen halb sechs am Abend auf Höhe der Traunfeldstraße die Umgehungsstraße überqueren. Sie ließ ein Auto, dass in Richtung Piding fuhr, an sich vorbei fahren, übersah aber gleichzeitig ein anderes Auto, dass in die Gegenrichtung unterwegs war. Sie wurde von dem Auto erfasst und verstarb noch am Unfallort.
In dem Auto saßen vier Männer aus Salzburg, am Steuer saß ein 41jähriger Halleiner. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens beauftragt. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den Unfall auf.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall sperrte für die Ermittlungen an der Unfallstelle die B 21 in beiden Richtungen und leitete den Verkehr über die Innenstadt um. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Behinderungen.
- Themen:
- Beamte
- Feuerwehr
- Freiwillige Feuerwehr