72-Jährige von Hunden gebissen und schwer verletzt

Beratzhausen (dpa/lby) - Eine 72 Jahre alte Frau ist in der Oberpfalz von zwei Hunden gebissen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten sich die beiden Hunde in Beratzhausen (Kreis Regensburg) von ihrer 52-jährigen Besitzerin losgerissen und die Seniorin ins Gesicht und in den Unterarm gebissen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa
dpa Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa

Beratzhausen (dpa/lby) - Eine 72 Jahre alte Frau ist in der Oberpfalz von zwei Hunden gebissen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten sich die beiden Hunde in Beratzhausen (Kreis Regensburg) von ihrer 52-jährigen Besitzerin losgerissen und die Seniorin ins Gesicht und in den Unterarm gebissen. Die 72-Jährige wurde nach dem Vorfall am Freitag ins Krankenhaus gebracht.

Bei den Hunden handelte es sich einem Polizeisprecher zufolge um einen Boxer und einen Shar-Pei - beide Hunderassen gelten laut der Bayerischen Hundeverordnung nicht als Kampfhunde. Der Boxer kam nach dem Angriff ins Tierheim, der Shar-Pei blieb bei der Halterin. Sie erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.