62-Jähriger erpresst Murnauer Betrieb aus Geldnot
MURNAU - Gewerbebetrieb in Murnau erpresst: Ein 62-Jähriger drohte in einem Schreiben damit, die Freiheit und das Leben von Familienangehörigen der Beschäftigten der Firma zu gefährden, falls nicht ein sechsstelliger Betrag bezahlt werde.
Wegen finanzieller Probleme hat ein 62 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen einen Gewerbebetrieb in Murnau erpresst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erhielt die Geschäftsführung der Murnauer Firma am Montagmorgen ein Erpresserschreiben, in dem ein Unbekannter einen sechsstelligen Betrag forderte. Der Erpresser drohte in dem Schreiben damit, die Freiheit und das Leben von Familienangehörigen der Beschäftigten der Firma zu gefährden, falls das Geld nicht bezahlt werde.
Nachdem die 57 Jahre alte Firmeninhaberin sofort die Polizei verständigt hatte, wurde bereits am Montagabend der 62-Jährige als dringend Tatverdächtiger festgenommen. Bei der Festnahme durch ein Sondereinsatzkommando der Polizei leistete der Mann keinen Widerstand und räumte die Tat im Wesentlichen ein. Als Motiv nannte er Geldnot. Der mutmaßliche Täter sollte noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
dapd
- Themen:
- Polizei