59-Jähriger betrunken auf geklautem Mofa unterwegs

Wirsberg (dpa/lby) - Gleich drei Anzeigen hat ein Mann kassiert, der betrunken und ohne Fahrerlaubnis auf einem frisierten und geklauten Mofa in Oberfranken unterwegs war. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war einer Autofahrerin aufgefallen, wie der 59-Jährige am Vortag auf einer Bundesstraße in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) Schlangenlinien fuhr.
von  dpa
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/Archivbild
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/Archivbild © dpa

Wirsberg (dpa/lby) - Gleich drei Anzeigen hat ein Mann kassiert, der betrunken und ohne Fahrerlaubnis auf einem frisierten und geklauten Mofa in Oberfranken unterwegs war. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war einer Autofahrerin aufgefallen, wie der 59-Jährige am Vortag auf einer Bundesstraße in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) Schlangenlinien fuhr. Die Polizei stoppte den Mann. Ein Alkoholtest zeigte knapp 2,3 Promille an.

Ein Blick auf den frisierten Roller erklärte auch, wieso der Mann etwa doppelt so schnell als mit den erlaubten 25 Stundenkilometern unterwegs gewesen war - und zwar ohne entsprechende Fahrerlaubnis. Nach dem vorzeitigen Ende des feucht-fröhlichen Ausflugs erwarten den Mann nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.