52-jährige Bikerin stirbt nach Frontal-Crash

Bei einem Frontal-Crash kam am Freitag in Gerzen eine 52-jährige Motorradfahrerin ums Leben.
Gerzen - Eine 52-jähriger Bikerin musste am Freitag eine Motorradtour mit ihrem Leben bezahlen. Gegen 15.20 Uhr fuhr die Frau als Teil einer Motorradgruppe mit ihrer Harley Davidson auf der Staatstraße 2054 von Geisenhausen in Richtung Gerzen (Lkr. Landshut).
Auf Höhe Rutting überholten ein Mann und die 52-Jährige mit ihren Motorräder einen vor ihnen fahrenden Lkw. Dabei übersahen sie eine 29-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Pkw auf der Gegenfahrbahn fuhr.
52-jährige Bikerin stirbt nach Frontal-Crash
Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann noch kurz vor dem Lkw wieder einscheren, die 52-Jährige versuchte noch ausweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Dabei wurde die Harley-Davidson-Fahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Pkw und das Motorrad in den Graben geschleudert.
Die 29-Jährige zog sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Bikergruppe wurde von einem Kriseninterventionsteam vor Ort psychologisch betreut.
Motorrad und Pkw in Graben geschleudert
Die Staatsstraße war für drei Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter bestellt.
Durch den Frontalcrash entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden von ca. 30.000 Euro.
Lesen Sie hier: Oberneukirchen - Auto rast in Waldstück - Retter müssen Unfallstelle suchen
Lesen Sie hier: 22-Jähriger verliert bei Wheelie Kontrolle - tot