46-Jähriger legt Feuer in ICE

München (dpa/lby) - Auf der Schnellzugstrecke zwischen Nürnberg und München hat ein 46-Jähriger in einem ICE ein Feuer gelegt. Der Mann habe eine Jacke angezündet, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Auf der Schnellzugstrecke zwischen Nürnberg und München hat ein 46-Jähriger in einem ICE ein Feuer gelegt. Der Mann habe eine Jacke angezündet, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag mit. Eine Zugbegleiterin wurde auf den Brand aufmerksam und löschte ihn mit einem Feuerlöscher. Wegen der kurzzeitigen Rauchentwicklung mussten rund zehn Passagiere das Abteil wechseln. Auf dem Teppichboden des Zugwagens entstand ein kleiner Brandfleck. Polizisten nahmen den alkoholisierten Tatverdächtigen in der Nacht auf Freitag am Münchner Hauptbahnhof fest. Am Wochenende wurde gegen den Mann ein Haftbefehl erlassen; er kam in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.