45 Kilogramm Marihuana in Lkw versteckt

Berg (dpy/lby) - Rund 45 Kilogramm Marihuana hat der Zoll bei einer Verkehrskontrolle in Oberfranken in einem Lastwagen gefunden. Das Fahrzeug mit österreichischem Kennzeichen sei auf der Autobahn 9 bei Berg aus dem Verkehr gezogen worden, teilte ein Sprecher des zuständigen Hauptzollamtes Erfurt am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Logo der deutschen Zollbehörde. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
dpa Das Logo der deutschen Zollbehörde. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Berg (dpy/lby) - Rund 45 Kilogramm Marihuana hat der Zoll bei einer Verkehrskontrolle in Oberfranken in einem Lastwagen gefunden. Das Fahrzeug mit österreichischem Kennzeichen sei auf der Autobahn 9 bei Berg aus dem Verkehr gezogen worden, teilte ein Sprecher des zuständigen Hauptzollamtes Erfurt am Mittwoch mit. Beim Vermessen der Ladefläche durch die Zollbeamten seien Unregelmäßigkeiten festgestellt worden. Daraufhin wurde das Fahrzeug Anfang August einer Röntgenkontrolle unterzogen. In einem nachträglich eingerichteten Hohlraum an der Stirnseite der Ladefläche fanden die Zöllner letztlich die Drogen. Gegen zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren, die in dem Lkw saßen, wurden wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Strafverfahren eingeleitet. Sie kamen in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.