340-PS-Hyundai hebt ab - vier Schwerverletzte

Mit einem PS-Boliden raste ein Mann auf einer Landstraße über eine Kuppe. Das Auto hob ab, der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in ein Waldstück.
von  az
Crash mit einem Sportwagen: Weil der Hyundai-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit über die Landstraße raste, kam er hinter einer Kuppe ins Schleudern.
Crash mit einem Sportwagen: Weil der Hyundai-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit über die Landstraße raste, kam er hinter einer Kuppe ins Schleudern. © fib / VU

Elsenbach - Der Lenker eines Hyundai Genesis hatte seinen rund 340 PS starken Boliden am Samstagabend auf der Strecke zwischen Brodfurth und Schönberg im Landkreis Mühldorf nicht unter Kontrolle.

Auf Grund viel zu hoher Geschwindigkeit geriet der Hyundai auf der Landstraße nach einer Kuppe ins Schleudern. Mit an Bord waren neben dem Fahrer drei weitere Insassen, darunter ein 13-jähriges Kind.

Das Fahrzeug wurde ausgehoben und geriet dabei in den linken Straßengraben. Anschließend stellte sich das Fahrzeug quer und schoss erneut in den Straßengraben, wo es gegen einen Regendurchlass prallte und in ein angrenzendes Waldstück geschleudert wurde.

Alle vier Insassen wurden dabei schwer verletzt und kamen in Krankenhäuser. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Nach noch nicht bestätigten Angaben hat der Fahrer das 340 PS starke Auto von seinem Schwiegervater ausgeliehen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.